Ohne Niederlage haben die Knaben des SV Mitterteich die Tennis-Medenrunde 2013 des BTV abgeschlossen. Somit holte man sich mit 9:1 Punkte und 23:7 Matchpunkte souverän den Meistertitel in der Kreisklasse 2.

Die gegnerischen Mannschaften des TC Grafenwöhr, TC Waldsassen, SC Kirchenthumbach und TC Waldershof III hatten keine Chance und mussten sich teils deutlich geschlagen geben. Lediglich am letzten Spieltag kamen die Mitterteicher Jungs 'nur' zu einem Unentschieden gegen den TC Rot-Weiß Auerbach.

Mannschaftsführer Hannes Kern konnte sich auf sein Team verlassen. Mit Fabian Kutzer, Manuel Ernst und Tobias Bauer waren vier eingespielte Tennisplayer am Start, was sicherlich von Vorteil war. Mit Youngster Luis Kern hatte man einen 'Bambini' in der Reserve. Luis erzielte dabei eine positive Bilanz: 1:1 in den Einzelspielen und an der Seite von Fabian Kutzer konnte er im letzten Doppel gegen Auerbach einen wichtigen Sieg einfahren, der zum 3:3 Endstand führte.

Die Meistermannschaft: v.l.: Mannschaftsführer Hannes Kern, Fabian Kutzer, Manuel Ernst, Tobias Bauer und Youngster Luis Kern

Joomla templates by a4joomla