Die Hobbyspieler der Sparte Tennis im SV Mitterteich haben nun zum zweiten Mal ein ‚Gauditurnier‘ in der Kategorie Herren-Doppel ausgetragen. Nachdem das erste Turnier in der Tennishalle stattfand, hatte man nun die ‘Vorsaison‘ genutzt, und die vor kurzem fertiggestellten Sandplätze an der Marktredwitzer Straße bespielt. Ingesamt 13 Teilnehmer (8 aus Konnersreuth, 5 aus Mitterteich) konnten die beiden Hauptorganisatoren Hans-Peter Kern und Reinhard Betzl an der Clubanlage begrüßen.

Der Spielmodus war ausgelegt auf 'jeder mit jedem gegen jeden'. Die reine Spielzeit war 25 Minuten pro Partie, mit 5 Minuten Pause. Auf den drei bestens präparierten Sandplätzen waren spannende Matche geboten. Neben verbissen gekämpften Spielen war aber auch der Spaßfaktor ein wesentliches Element des Turniers. Schön auch, dass sich ‘jung‘ und ‘alt‘ sehr gut ergänzten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Sportwart Harald Kilian im Namen der Spartenleitung bei allen Mitspielern, vor allem bei den beiden Initiatoren Hans-Peter Kern und Reinhard Betzl.

Den ersten Platz teilten sich die Konnersreuther Martin Rupprecht und Thomas Wenisch mit dem Mitterteicher Florian Härtl. Den zweiten Platz belegte der Konnersreuther Harald Ernst. Dritter wurde ‘Youngster‘ Hannes Kern aus Mitterteich. Peter Bäuml überreichte an alle Teilnehmer kleine Geschenke, gesponsort vom Bauzentrum Siebert.

Im Anschluß gab es noch leckere Gulaschpfanne und Zoigl, um die beim Spiel verlorenen Kalorien wiederherzustellen.

Man war sich einig, ein derartiges Turnier zu wiederholen, egal ob auf den Sandplätzen oder in der Tennishalle.

Die Teilnehmer aus Konnersreuth und Mitterteich v.l. Markus Burger, Hubert Andritzky, Peter Bäuml, Max Bauernfeind, Thomas Wenisch, Harald Ernst, Manuel Ernst, Martin Rupprecht, Jochen Berr, Reinhard Betzl und Florian Härtl (es fehlen Hans-Peter Kern und Hannes Kern).

Joomla templates by a4joomla