Zum Saisonstart Doppelturnier in Mitterteich: Tennis als toller Mehrgenerationensport

Ein glattes halbes Jahrhundert Altersunterschied lag zwischen den jüngsten und den ältesten Teilnehmern eines Tennis–Doppelturniers in Mitterteich.

„Und alle lernten voneinander, die Jüngeren strategische Geduld von den Älteren, andererseits wurden die Routiniers zu Dynamik und Tempo von den Jüngeren gezwungen“, so Organisator und stellvertretender Sportwart Hans–Peter Kern. Gespielt wurde nach einem ausgetüftelten Turniersystem, Partner und Gegner wurden nach einem fairen System jeweils neu zusammengelost. Das Turnier war mit 16 Spielerinnen und Spielern aus drei Generationen gut besetzt. Erneut konnte die Abteilung Tennis im SV Mitterteich damit zeigen, wie gut sich Tennis auch als gemeinsames Familienhobby eignet.

Auf der Siegerliste platzierten sich schließlich ganz vorne Jugendwart Hannes Kern und Florian Härtl als Vertreter der jüngeren Generation und mit Martin Werner einer der Routiniers. Dass nach der Siegerehrung auch der gesellige Teil zur Begegnung der Generationen wurde, verstand sich nach dem spannenden Tennisnachmittag von selbst.

Joomla templates by a4joomla