Endlich wieder Sand unter den Schuhen

Darauf haben die Mitterteicher Tennisfreunde seit Monaten gewartet: endlich wieder Sand unter den Schuhen, Sonne, Wind um die Nase und jede Menge Spaß, das alles verbunden mit Lust auf Siege und Niederlagen, Hauptsache: Bälle an der frischen Frühlingsluft übers Netz schlagen.

Jetzt hatte die Sommersaison 2019 schon ihren ersten Höhepunkt: Zum Saisonstart gab es ein bestens besuchtes ganztägiges Mixed-Turnier. Sorgfältig ausgetüftelt hatte es Reinhard Betzl  (4. v.l. stehend), eine Runde dauerte jeweils 30 Minuten, Paare und Gegner wurden immer wieder neu kombiniert. Routiniers und Hobby-Spieler(innen) kamen blendend miteinander aus und hatten jede Menge Gaudi. Lorenz Riedl (3. v.r. stehend) heimste die meisten Siege ein. Anlässlich des hundertjährigen Bestehens des SV Mitterteich gab es auch historische Anklänge: Einige Tennis-Veteranen hatten ihre Uralt-Holzschläger von den Dachböden geholt, abgestaubt und zum Einsatz gebracht.  Die Schlägersaiten aus dem letzten Jahrtausend waren dann aber einer zeitgemäßen Schlagtechnik doch nur bedingt gewachsen. Abteilungsleiter Wolfgang Kolb (5. v.l. stehend) dankte dem Organisator und den Helfern und deutete das gelungene Turnier als bestes Vorzeichen für die Saison 2019.

Joomla templates by a4joomla