Spannende Tennis-Vereinsmeisterschaften 2020

Unter nahezu perfekten spätsommerlichen Tennisbedingungen fanden am vergangenen Wochenende die internen Tennis-Vereinsmeisterschaften des SV Mitterteich statt.

Die Turnierleitung übernahm erneut Sportwart Harald Kilian in gewohnt professioneller Art und Weise. Insgesamt wurden vergangenes Wochenende über 50 Spielbegegnungen in 10 unterschiedlichen Kategorien und Altersklassen ausgespielt und gewertet, bis am Sonntagabend die jeweiligen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister des SV Mitterteich feststanden. Selbst die Kleinsten ab vier Jahren wurden mit Spiel und Spaß in die Meisterschaft mit einem ausgefeilten Programm von Jugendtrainer Hannes Kern eingebunden.

Auslosung versprach spannende Partien

Am Mittwochabend wurden die Partien der zehn einzelnen Disziplinen ausgelost und spätestens da war klar, dass es spannende Matches bis zum Schluss geben wird. Ab Freitagnachmittag, den 11. September startete unter Einhaltung des offiziell ausgearbeiteten Hygienekonzept des BTV die internen Vereinsmeisterschaften. Alle fünf Sandtennisplätze auf der Tennisanlage kamen dabei das ganze Wochenende unter herrlichen spätsommerlichen Bedingungen bis Sonntagabend voll zum Einsatz um am Ende die Vereinsmeisterinnen und den Vereinsmeister zu küren.

Luis Kern ist neuer Herren-Einzel Vereinsmeister

Am Sonntag um 16 Uhr fand das Endspiel der beiden Herren Einzel-Finalisten Luis Kern und Heiko Faltenbacher statt. Dabei setzte sich Luis Kern in einem spannenden und sehenswerten zweieinhalbstunden Match mit 6:4 und 6:2 durch.

 

Conny Roes-Dietz wiederholte Damen-Einzel Vereinsmeisterin

Bei den Einzel-Partien der Frauen entschied Conny Roes-Dietz das Endspiel des 6er-Teilnehmerfeldes gegen Anna-Lena Messer souverän für sich mit 6:2 und 6:0.

 

Strahlende Vereinsmeister bei strahlendem Wetter.

Von links: Conny Roes-Dietz (Damen-Einzel), Ursula Schmid (Damen-Doppel), Matthias Zwerenz und Lorenz Riedel (Herren-Doppel), Silke Schicker (Damen-Doppel), Luis Kern (Herren Einzel), Jochen Beer (Hobby Herren-Doppel) und Walter Messer (Hobby Herren-Einzel und Hobby Herren-Doppel).

 

Strahlende Jugend-Gewinner.

Von links: Noel Schmid (U14-Einzel); Felix Käs (U10-Einzel); Philipp Dietz und Emma Geiß (U12-Doppel).

 

Bereits die Kleinste mit vier Jahren wurde mit einem altersgerechten Tennisprogramm von Hannes Kern (Mitte) in die internen Vereinsmeisterschaften 2020 eingebunden.

Joomla templates by a4joomla